The Celtic Night im Forum Leverkusen

Es ist fast schon Tradition, dass wir und die Irlandfreunde Leverkusen e.V. zum Jahresende immer ein größeres Konzert anbieten. Dieses Jahr haben wir Großes vor und suchten einen größeren Saal und wurden fündig im Forum Leverkusen. Im schönen AGAM-Saal findet am Samstag, den 27. Nov. 2021 ab 19 Uhr unser Jahresendkonzert statt. Es spielen zwei der angesagtesten Bands, die im Irish Folk ihre Wurzeln haben, aber Einflüsse vieler Länder in ihren Songs einfließen lassen. Wir stellen Euch mal die beiden Bands vor:

Preisverleihung Deutscher Rock- und Poppreis 2018

TICKET TO HAPPINESS: Eine Band aus Siegen, die wir schon lange begleiten und das kam so: Patrick Helle ist uns durch u.a. der Irish Punk Band „The Rogues from County Hell“ durch Auftritte in Leverkusen schon lange bekannt. Er nahm 2017 mit uns Kontakt auf, denn er hatte eben mit Ticket to Happiness eine neue Band gegründet und er meinte: Die flippen in Siegen immer aus, wenn wir spielen. Wir wissen aber nicht, ob es deshalb ist, weil sie uns alle kennen oder ob wir wirklich so gut sind, daher wollen wir das erste Konzert etwas außerhalb im Notenschlüssel machen. Gesagt, getan … sie kamen und die Gäste waren auch schier aus dem Häuschen. Dann noch schnell eine CD produziert und 2018 war dann der Durchbruch der Band. Bei der Deutschen Rock- und Poppreis – Verleihung wurde die Band nicht weniger als 8 x ausgezeichnet, davon 5 x als Sieger (Beste Folkrockband, Bester Folkrocksong, Bestes Folkrockalbum, Bester Folkrocksänger, Bester Countrysänger) sowie 3 x den zweiten Platz. Sie bezeichnen ihre Musik als Happy Folk: energiegeladener, moderner Folk-Pop mit dem Anspruch, die Zuhörer und sich selbst in einen emotionalen Zustand der Freude, der Feier- und Tanzlaune, des Glücks zu versetzen. Dabei nehmen die sechs Vollblutmusiker ihre Zuhörer mit auf eine abwechslungsreiche musikalische Reise – mal mit Elementen irischer oder amerikanischer Folkmusik, mal im Gefühl südeuropäischer Straßenmusik.

blank
von Celtic Rock.de

HARMONY GLEN: Eine Band aus den Niederlanden, die sich 2005 gründete. Auch ihre Wurzeln sind im Irish / Scotish – Folk zu finden aber wie bei Ticket to Happiness kommen Einflüsse und Klänge aus der ganzen Welt in ihre Musik. Seit 2013 sind sie gern gesehene Gäste auf allen Festivals der Welt. Zum Beispiel in Dänemark (Skagen Festival), Deutschland (Balver Höhle, MPS, PLWM, Bremen Maritim, Wernigerode, Brüggen), Azoren (Maia Folk Festival), Großbritannien, Belgien ( (Labadoux) und Irland, wo sie als erste Band aus den Niederlanden an der Fleadh Cheoil (Weltmeisterschaft für traditionelle irische Musik) teilgenommen haben. Sie selber bezeichnen sich als eine niederländische Feelgood-Folk-Gruppe. Das Ziel der Band ist es, nicht nur durch ihre Musik (was eine Mischung aus traditionellen und originellen Songs und Stücken ist), aber auch durch ihre Bühnenpräsenz. Die Shows von Harmony Glen wurden als „Kraftwerk des Volkes“ bezeichnet, und die Zuschauer scheinen nicht stillzustehen, da die Energie immer auf einem maximalen Niveau ist.

Wir sind stolz, dass wir es geschafft haben, diese beiden grandiosen Bands in einem gemeinsamen Konzert zu präsentieren. Es wird mit Sicherheit ein Abend der Lebensfreude und des gemeinsamen Feierns – wird auch höchste Zeit nach über 1 1/2 Jahren Konzert-Lockdown. Und hier leider die notwendigen Corona-Auflagen (Stand: 24. Sept. 2021): Es werden ausschließlich Sitzplätze mit freier Platzwahl verkauft, am Abend selber gilt, Eintritt nur für Geimpfte und Genesene oder aber mit einem aktuellen Schnelltest nicht älter als 48 Stunden (3G – Regel). Es herrscht Maskenpflicht im ganzen Haus, nur am zugewiesenen Sitzplatz können die Masken abgenommen werden, wir empfehlen sie anzulassen.

Karten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen, die das Ticketsystem Reservix haben bzw. über unseren Ticketshop bei Vivenu. Der Eintrittspreis ist 20,00 € plus evtl. Gebühren / Abendkasse: 25.00 EURO. Und natürlich auch im Notenschlüssel, hier kosten die Karten 20,00 € plus 10 % Vorverkaufsgebühren.

Und damit ihr wisst, was da am 27. November auf Euch zukommt, hier noch je ein Video beider Bands:

Ticket to Happiness: Over now

Harmony Glen: DVD Trailer

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.