Junodori – Duo

Junodori ist ein Musikprojekt aus Köln bestehend aus Judith Nordbrock am Piano mit Gesang ergänzt von einem beachtlichen Kreis internationaler Musiker. Junodori greift Stilistiken aus Jazz, Klassik, Pop, Soul oder auch Funk auf und vereint diese kunstvoll in ihren Songs.
Am Samstag, den 16. Oktober 2021 ab 20 Uhr wird Junodori in Duo-Besetzung mit Ulli Kuhn an Vibraphon und Percussion auftreten und neben bekannten Songs auch eigene Stücke der Debut-EP „I Won’t Wait“ präsentieren. Das Duo begeistert live das Publikum durch ein Zusammenspiel äußerster Lebendigkeit und Authentizität.

Judiths Songs entspringen der Singer-Songwriter-Tradition und verbinden auf natürliche Weise Pop mit Jazz; dabei spannen sie den Bogen von stimmungsvolle Balladen über humorvolle Chansons bis hin zu funk-groovigen Stücken und vereinen Harmonien und Rhythmen, die weder zu einfach noch zu komplex sind. Jeder Song folgt seiner ganz eigenen Stilistik und Geschichte und spiegelt den großen Facettenreichtum der Musikerin wider.
Ein wiederkehrendes Thema der Songs ist die Kommunikation zwischen Menschen: In „Summer in the City“ beobachten wir, wie Mädels und Jungs über das Flirten kommunizieren. Ganz gegensätzlich dazu „Going Nowhere“: Der Song erzählt davon, wie sich die Welt grau färben kann, wie Worte verstummen und Farben verwischen. „Das Flirten“, sagt Junodori, kann oft der Anfang einer Kommunikation sein, aber manchmal eben auch schon wieder ihr Ende. Genauso kann eine trübe Stimmung jegliches Wort ersticken, und dann wieder der Beginn einer Form von wortloser Kommunikation sein.
„Zuhören ist das Essentielle“, betont Junodori. Als gelernte Tonmeisterin sei sie zunächst immer in der Position der Zuhörerin, als Musikerin möchte sie andere zum Zuhören bewegen, und zwar aus einem einfachen Grund: „Wenn wir uns nicht wahrhaftig zuhören, können wir nicht mehr miteinander kommunizieren und uns verstehen.“

Da aber Töne mehr aussagen als viele Worte hier noch ein Video.

Der Eintritt ist frei, während des Konzertes gehen wir aber mit dem Hut rum. Wer wegen der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen auf Nummer sicher gehen möchte, dass er am Abend noch hineinkommt, kann sich mit dem Kontaktformular anmelden. Ihr erhaltet dann eine Bestätigung

Termininfos:

Junodori – Duo
Samstag, 16. Oktober 2021, 20:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.