Julika Elizabeth

Ersatzkonzert für das seinerzeit am 2. April 2020 ausgefallene Konzert. Jetzt kommt sie am Samstag, den 4. Dez. 2021 in den Notenschlüssel.

Julika Elizabeth wurde 2001 geboren und ist eine Singer/Songwriterin aus Düsseldorf, spielt Keybord und Klavier und komponiert seit dem 9. Lebensjahr eigene Songs mit englischen Texten. Darüber hinaus hat sie ein großes Repertoire an Coversongs aus unterschiedlichen Musikjahrzehnten zwischen den 60ern und modernen Hits. Bevorzugte Genres sind Pop, Melody Rock & Indie. Neben Liveauftritten ohne Samples und Playback arrangiert und produziert sie ihre eigenen Stücke und veröffentlicht ihre Musikvideos auf YouTube. Mit ihren Texten greift sie Themen der jungen Generation auf, transformiert eigene Erlebnisse auf metaphorische Weise und macht das sie Bewegende der Zeit über neue Sprachbilder transparent.
Musikalisch mit schwebender Leichtigkeit der Akkordfolgen und überraschenden Kadenzen, zuweilen mollverliebt, macht sie beim Gesang moderne Anleihen (Lana Del Rey, Adele) und entwickelt zunehmend ein ganz eigenes musikalisches Profil. Sie ist bereits einmal im Notenschlüssel aufgetreten, und ich war damals davon überzeugt, dass sie ihren Weg macht. 

Seien wir gespannt auf Julika Elizabeth. Noch nicht überzeugt, an dem Abend wegen dieser jungen, talentierten Musikerin in den Notenschlüssel zu kommen? Hier ist ihr Song „Thinking of you“

Der Eintritt ist frei, wir gehen mit dem Hut herum.

 

Termininfos:

Julika Elizabeth
Samstag, 4. Dezember 2021, 20:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email