Harmony Glen (im Scala Opladen)

Diese Band passt unmöglich auf unsere kleine Bühne, und daher sind wir froh, dass Fabian Stiens uns für den Auftritt von Harmony Glen, deren Konzert der Highlight der diesjährigen Irish Days sein sollte, das Scala zur Verfügung stellt.

Und so können wir verkünden, dass eine der wohl besten schnelleren Irish Folk Bands doch noch in Leverkusen spielen können. Und das am Samstag, 3. September 2022 ab 19 Uhr, Einlass ist 18 Uhr. Die Band aus den Niederlanden gründete sich 2005. Auch ihre Wurzeln sind im Irish – / Scotish – Folk zu finden aber es kommen Einflüsse und Klänge aus der ganzen Welt in ihre Musik. Seit 2013 sind sie gern gesehene Gäste auf allen Festivals der Welt. Zum Beispiel in Dänemark (Skagen Festival), Deutschland (Balver Höhle, MPS, PLWM, Bremen Maritim, Wernigerode, Brüggen), Azoren (Maia Folk Festival), Großbritannien, Belgien ( (Labadoux) und Irland, wo sie als erste Band aus den Niederlanden an der Fleadh Cheoil (Weltmeisterschaft für traditionelle irische Musik) teilgenommen haben. Sie selber bezeichnen sich als eine niederländische Feelgood-Folk-Gruppe. Das Ziel der Band ist es, nicht nur durch ihre Musik (was eine Mischung aus traditionellen und originellen Songs und Stücken ist), aber auch durch ihre Bühnenpräsenz. Die Shows von Harmony Glen wurden als “Kraftwerk des Volkes” bezeichnet, und die Zuschauer scheinen nicht stillzustehen, da die Energie immer auf einem maximalen Niveau ist.

Die Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen. Im Vorverkauf kosten die Karten um die 23,50 € (inkl. Ticket- und Vorverkaufsgebühren), an der Abendkasse 25,00 €. Online könnt ihr die Karten über die Homepage vom Scala Opladen kaufen, oder über unseren Onlineshop auf Vivenu. Oder natürlich auch direkt im Notenschlüssel. 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.