McEbel One Man Bluesband

Ein neuer Musiker, der zum ersten Mal bei uns spielt. Am Donnerstag, den 29. Sept. 2022 spielt Stephan McEbel als One Man Bluesband bei uns im …schlüssel. Das sagt er selber über seine Musik: “Für mich ist Blues mehr als nur Musik – auf der Bühne möchte ich durch Intensität und Authentizität und nicht zuletzt durch meine Vielseitigkeit mit meinem Publikum kommunizieren und es unterhalten! denn Blues ist nicht traurig (was  immer noch viel zu viele Menschen glauben), er wurde und wird gespielt, um den tristen Alltag zu vergessen und gut draufzukommen! Auch wenn wir glücklicherweise keine Baumwolle pflücken müssen (zumindest hier in Europa…), gibt es doch genug Trouble, den man gern mal in den Hintergrund vertreibt und stattdessen eine gute Zeit hat, oder? ich helfe euch gern dabei! Ich singe und spiele Gitarre oder Resonatorgitarre, Mundharmonika oder Kazoo und ein absolut außergewöhnliches Fußschlagzeug

Sein Programm umfasst die ganze Bandbreite des Bluesgenres, vom Country-Blues des Robert Johnson über Texas-Blues ala Stevie Ray Vaughan bis zu Chicago-Blues von Muddy Waters, gewürzt mit kleinen Ausreissern in den Soul eines Ray Charles. Dabei klingen die Songs nicht nach Kopien der Originale, das wäre auch vermessen, sondern nach McEbel – manchmal rauh, immer mit Emotion. Und McEbel versteht es, das Publikum auch mit kleinen Stories zu unterhalten

Der Eintritt ist wie immer frei, wir gehen mit dem Hut herum. Und damit ihr seht, dass sich ein Besuch an dem Abend lohnt, hier ein Video auf youtube

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.