Mathias Nelles

www.photokonzept.de

Ein Mann, ein Stuhl, eine Gitarre ... so das Motto vom Kölner Urgestein Mathias Nelles. Wir freuen uns auf einen Abend, der seinesgleichen sucht. Mathias gastiert bei uns am Donnerstag, den 17. November 2022 ab 20.00 Uhr.

Als Entertainer mit enormer Spielfreude gelingt es Mathias Nelles zwischen Rock Classics der 50er bis 90er-heute, Irish Folk, Deutsch Rock/Pop, 70er Schlagern und Kölschen Songs beinahe perfekte Brücken zu schlagen. „Immer nur Kölsch zu singen ist mir und meinem Publikum zu eintönig, dies würde mich musikalisch zu sehr eingrenzen“, meint der gebürtige Kölner, der aus seinen Auftritten regelmäßig einen Publikumsevent macht. Allerdings ist Kölsch auch meine Muttersprache und deshalb nur schwer aus meinem Repertoire wegzudenken

Ob in Bars, auf einem kölschen Einsingabend (er gewann 2017 den Publikumspreis beim „Loss mer singe“ Casting) zusammen mit vielen kölschen Hymnen, Straßenfesten, in Irish Pubs, Kneipen- und internationalen Festivals, einem Open Air sowie auf unzähligen Privatevents,  Mathias Nelles zündet ein prasselndes Lagerfeuerwerk bei dem sein Publikum immer im absoluten Mittelpunkt steht. Und mit Sicherheit auch den Notenschlüssel. Und was sagt er dazu, wie er sein Publikum begeistert: „Mit einer großen Portion Leidenschaft, Instinkt für die richtigen Songs zum richtigen Zeitpunkt, viel Humor und einer großen Prise Frechheit.

Und meines Erachtens hat er eines der schönsten Lockdown-Songs gemacht: Üvverall hier auf youtube

 

Termininfos:

Mathias Nelles
Donnerstag, 17. November 2022, 20:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email