Whiskey des Monats: Tullamore D.E.W. XO Caribbean Rum Cask Finish

Diesen Monat kommt der Whiskey des Monats von einer der bekanntesten irischen Destillen. Der Tullamore D.E.W. XO Caribbean Rum Cask Finish ist lt. Homepage der Destille eine Hommage an die Rolle der irischen Einwanderer bei der Entwicklung des Rums in der Karibik im 17. Jahrhunderts. Irisches Herz und karibische Seele. 

Den Namen der Destille Tullamore D.E.W. ziert der Gründer der Brennerei Daniel Edmund Williams. Dieser Mann hat eine unglaublich interessante Geschichte. Er begann seine Laufbahn in der Brennerei im Alter von 15 Jahren und wurde mit 25 Jahren Leiter der Brennerei, die 1829 in der irischen Kleinstadt Tullamore gegründet wurde.

Wir verkaufen das Dram (2cl) für 3,00 € 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.