fällt leider aus: Joe Bennick (Konzert und Lesung zu Levliest)

Leider müssen wir diese Veranstaltung absagen. Joe hat uns mitgeteilt, dass er im Krankenhaus ist und wir wünschen ihm Gute Besserung. Wir holen die Veranstaltung nach, wenn er wieder gesund ist.

Am Samstag, den 29. April 2023 kommt der preisgekrönte Singer-Songwriter Joe Bennick zu uns. Er lädt mit seiner Gitarre, handgemachten Songs und seiner unverwechselbaren Stimme zum Zuhören ein und wurde 2021 mit dem Deutschen Singer-Songwriter-Preis ausgezeichnet. Zugleich schrieb er mit „Erlensee“ seinen ersten Roman. Zum Inhalt: Als Albert, 30 Jahre nachdem er seine Familie über Nacht verlassen hat, wieder in das Leben seines Sohnes Paul tritt, verlangt dieser Antworten. Albert verweigert diese zunächst und zeigt sich verschlossen. Doch mit Hilfe der jungen Altenpflegerin Franka können die beiden Männer aufeinander zugehen. Aber erst bei einem spontanen Roadtrip in ihre gemeinsame Vergangenheit, der in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei endet, erfährt Paul von einem gut behüteten Familiengeheimnis.

Was liegt da näher, als dass Joe Bennick einen Abend gestaltet mit Songs und einigen Textpassagen aus seinem Roman.

Bereits zu Studentenzeiten konnte man Joe Bennicks Musik regelmäßig auf kleinen Bühnen und auf der Straße hören. Nach diversen Band- und Solo-Projekten von Wave bis Klassik und vielfältigen Demoaufnahmen reifte durch eine künstlerische Pause sein eigenständiger Stil. Ende 2019 brachte Joe Bennick mit „In close distance“ sein Debut-Album heraus, welches durchweg positiv rezensiert wurde. Joe Bennick schafft es, Anspruch schwerelos erscheinen zu lassen und seine Texte und Musik in ein fesselndes Gesamtpaket zu verpacken. 2021 folgte bei dem renommierten Label Timezone Records seine zweite CD „Blossom and gloom“, die erfolgreich platziert werden konnte und zu der Nominierung des Deutschen Rock- und Pop-Preises führte, den Joe Bennick im Dezember 2021 in zwei Kategorien verliehen bekam.

Der Eintritt ist wie immer frei, wir gehen mit dem Hut für den Musiker rum.

Und wer immer noch nicht überzeugt ist, den Abend im Notenschlüssel zu verbringen, dem sei dieses Video auf youtube empfohlen.

Eine Veranstaltung im Rahmen von Levliest

Termininfos:

fällt leider aus: Joe Bennick (Konzert und Lesung zu Levliest)
Samstag, 29. April 2023, 20:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email