Zwei bekannte Kölner haben sich zu einem Duo zusammengetan: Krazy und Radek Stawarz. Letztes Jahr waren sie bei der Kunstnacht bei uns zu Gast, dieses Jahr kommen sie am Freitag, den 14. Nov. 2025 (Konzertbeginn: 20 Uhr) zu einem Konzert während der Jazztage.
Fangen wir mit der Dame an: Krazy ist nicht nur ein Geheimtipp unter Fachleuten, Connaisseusen und Freunden geistreicher, sprachgenauer Songtexte und randständiger Perspektiven: Die Sängerin ist Songpoetin, Autorin, Asphalt- und Sumpfblüte, Bohemienne und selbsternannte „schlechte Laune-Beauftragte“. Songs und Realtalk aus 30 Berufsjahren von der Fußgängerzone durch die Kneipe auf die Bühne – „vom Olymp in den Orkus und wieder zurück“.
Radek war schon in verschiedenen Formationen bei uns zu Gast und wir nennen ihn einfach nur den Teufelsgeiger. Radek Stawarz ist Geiger, Bratschist, spielt in einer Theater- Orchester- Band- und ist Improvisations-Musiker (Zusammenarbeit u. a. beim Schauspiel Köln, Zirkus Roncalli, und beim Radio Tanzorchester Ehrenfeld). Er ist ebenfalls Straßenmusikerfahren und spontaner immer-mal-wieder-Kompagnon von Krazy.
Sie nennen ihr Programm: „Songster! Geige! Lyrik-Alarm!“. Und soviel ist sicher, ihr könnt Euch auf einen spannenden musikalischen und lyrischen Abend freuen. Der Eintritt ist frei, wir gehen aber mit dem Hut herum.
Termininfos:
Duo „Krazy und Radek“
Freitag, 14. November 2025, 20:00 Uhr
