Blue George Trio bei der Leverkusener Kunstnacht

Blue George TrioZur 12. Leverkusener  Kunst… bringen, in einer Kooperation, das A(R)Telier  und der Notenschlüssel Ton und Licht in die…Nacht
Am Freitag, den 7. Oktober 2016 ab 20:30 sorgt das „BLUE GEORGE TRIO“ im Notenschlüssel mit erdigen Blues-Songs, coolen Funk-Grooves und einer eleganten Jazz-Harmonik für den guten Ton.
In der letzten Stunde der Nacht illuminieren die Pro-JECK-toren, Alfred Prenzlow und Michael Wolf vom A(R)Telier aus die Fassade der Sparkasse.
Alfred sagt: „es braucht mehr Schweine“ und Michael meint „das Grau sollte bunter werden“
Machen wir die Spar- zur Spasskasse.

Aber zurück zu unserem Beitrag und Blue George: Sie sind aus der regen Köln-Leverkusener Bluesszene nicht mehr wegzudenken: Blue George und seine Mannen. Geboren in Mailand/ Italien wuchs Blue George im musikalischen Elternhaus mit Songs von Duke Ellington, Ray Charles, Chuck Berry und Adriano Celentano auf. Im Alter von 15 siedelte er nach Deutschland über und fand schließlich in Köln seine zweite Heimat. Er nutzte jede Gelegenheit, um auf die Bühne zu kommen, nahm Jazz-Unterricht (Axel Zinowski/ Münster, Frank Haunschild/Köln) und flog für Workshops nach New York. In den USA entdeckte er seine Leidenschaft für den Blues und Jazz der „alten Meister“, insbesondere t-bone Walker, B.B. King und Albert Collins, die neben Jazzern wie Wes Montgomery und John Scofield sein Gitarrenspiel stark geprägt haben…
Unterwegs „… zwischen King und Sco“ beschreibt den Sound des deutsch-italienischen Blues-Trios um den Gitarristen und Sänger BLUE GEORGE schon ziemlich exakt. Der in Italien aufgewachsene und nun in Köln lebende Künstler verbindet erdige Blues-Songs, coole Funk-Grooves und elegante Jazz-Harmonik zu einem abwechslungsreichen Programm. Ausnahmslos Eigenkompositionen, mal rasant, mal „laid back“, immer melodisch und voller Energie!

Näheres zur Kunstnacht gibt es hier auf der Seite der Leverkusener Kunstnacht.

Hier unser Fahrplan der Leverkusener Kunstnacht am Freitag, den 7. Oktober 2016:

20.30 Uhr Konzert mit der Blue George Group

23.00 Uhr Illumination der Pro-JECK-Toren

Termininfos:

Blue George Trio bei der Leverkusener Kunstnacht
Freitag, 7. Oktober 2016, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email