Lübzer Pils – unser Bier des Monats Sept.

luebzerpilsNach einem Störtebeker kommt auch unser nächstes Bier des Monats aus der Urlaubsregion „Meck-Pomm“. Etwas südlicher an den großen Seen liegt Lübz mit der mecklenburgischen Brauerei. Wahrscheinlich waren einige bei ihrem Urlaub schon einmal im malerischen Lübz und haben sogar die Brauerei besichtigt.

Aus Lübz kommt auf jeden Fall unser Bier des Monats September, das beliebte Lübzer Pils:

Und so beschreibt es die Brauerei: „Lübzer Pils ist hopfenbetont, schlank und spritzig im Geschmack mit feinem Schaum. Nehmen Sie sich Zeit für ein Pils der Spitzenklasse, gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516. Fakten: mildherber Geschmack, feinste Rohstoffe, seit 125 Jahren unverändert gebraut mit einem Alkoholgehalt von 4,9 % vol“.

Eine Flasche (0,5 l.) kostet bei uns 3,50 €.

 

1 Gedanke zu “Lübzer Pils – unser Bier des Monats Sept.”

  1. Okay, vom Fass wäre nur schwer zu realisieren :-). Aber ein sehr gutes Pils. War schon einige Male in der Brauerei. LG Frank

Kommentare sind geschlossen.