St. Patrick`s Day 2017

Am 17. März feiern die Iren ihren Nationalfeiertag und erinnern an einen der Sage nach christlichen Ereignis, denn an diesem Tag soll der Heilige St. Patrick auf dem Crough Patrick Gott davon überzeugt haben, dass alle Schlangen (als Symbol für alles Böse) die irische Insel verlassen.

Der irische Nationalfeiertag ist in aller Welt der Tag, wo die Menschen mit irischen Migrationshintergrund und davon gibt es auf der Welt sehr viele,  sich an ihre Wurzeln erinnern.

Auch wir feiern als Irish Pub natürlich den St. Patrick`s Day und öffnen den Pub schon um 17 Uhr und spielen an diesem Abend nur irische Musik zum Mitsingen und Mitwippen, zudem gibt es Live-Musik, doch dazu später. Pünktlich um 17:59 Uhr frönen wir ebenfalls einer alten irischen Tradition: Wir erheben unser Pint Guinness und prosten uns zu Ehren Arthur Guinness zu. Arthur Guinness hat 1759 in Dublin die berühmte Brauerei gegründet.

Also: Mitfeiern am Freitag, den 17. März 2017.
Und wir freuen uns auf Kupfergold, die den Abend bestimmt gebührend begleiten werden. Tina (Gesang und Tin Whistle) und Arne (Gitarre und Gesang) spielen den Irish Folk so, dass man sofort mitsingen, mitklatschen und mitwippen muss. Die üblichen Gassenhauer werden aber auch unterbrochen von gefühlvollen Balladen. Faszinierend ist vor allen Dingen die unglaubliche Stimme von Tina Bär. Ein Abend mit “Craic agus Ceol” (Spass und Musik) – passend zur Fete des St. Patrick`s Day. Kupfergold spielt ca. ab 20 Uhr.

Termininfos:

St. Patrick`s Day 2017
Freitag, 17. März 2017, 17:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email