Trasnú (Konzert mit Eintritt)

Eine der angesehenste Band im Bereich des Irish Folk beehrt uns auch 2018, und dafür öffnen wir auch am Sonntag unseren Pub.

Am 15. April 2018 spielt ab 18 Uhr Trasnú in unserer bescheidenen Hütte, und wir sind stolz darauf, dieses Trio zum zweiten Mal auf unserer Bühne begrüßen zu können.

Was Trasnú macht, steht auf ihrer Homepage: „Wir sind die Folkband Trasnú. Wir spielen hauptsächlich traditionellen irish & scottish folk, oft aber auch Musik aus anderen Ecken Europas und der Welt. Der Name Trasnú kommt aus dem Irisch-gälischen und bedeutet „überqueren“, „Brückenschlag“, „Verbindung“ oder „Schnittmenge“ – alles Worte, die unsere Musik treffend beschreiben. Dabei haben wir nicht den Anspruch, alles hundertprozentig traditionell wiederzugeben, denn Musik soll – auch von den Musikern – gelebt werden und seit je her haben Musiker ihre persönlichen Erlebnisse, Stile und Einflüsse mit den traditionell überlieferten Melodien und Liedern verwoben, wodurch sich jedwede Tradition in einem konsequenten Weiterentwicklungsprozess befindet – und wir machen da keine Ausnahme! So wirkt manch traditionelle Melodie plötzlich wie frisch aus den Charts, und umgekehrt – wir haben da keine Berührungsängste und scheuen uns nicht, mit Klischees und Stereotypen zu brechen und unsere Zuhörer mit höchst unerwarteten Arrangements und musikalischen Späßen zu überraschen. Ein Abend mit Trasnú ist eine musikalische Reise durch Stil, Zeit und Kultur – Musik, die einfach Spaß macht, erfrischt und immer wieder aufs Neue spannend ist – vor allem live!“

 Das Trio besteht aus:

Guido Plüschke (Gesang, Banjo, Tenorgitarre, Bouzouki, Bodhrán)

Cornelius „Zorny“ Bode (Gitarre, Gesang) und

Gabi Bode (Flute)

Wer das Konzert 2016 gesehen hat, wird sagen können: Eine der schnellsten Irish Folk Formationen Deutschlands. Der Eintritt kostet 15,00 €. Karten gibt es ab sofort im Notenschlüssel oder benutzt das Kontaktformular. Wir melden uns dann.

Oder noch einfacher für Leute, die schlecht zu uns kommen oder von weiter herkommen. Die Tickets gibt es auch über www.eventbrite.de. Klickt einfach hier (und nicht verwirrt sein, der Notenschlüssel ist nicht nach Hilden verlegt) dann gelangt ihr sofort zum Event auf eventbride (es fallen dann nur Gebühren an, die eventbride berechnet)

Trasnu hat einen schönen Beitrag auf youtube gestellt über das Konzert im Jahr 2016 (unbedingt bis zum Ende anschauen !!!!!!)

 

Termininfos:

Trasnú (Konzert mit Eintritt)
Sonntag, 15. April 2018, 18:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email