Christian Falk

Sein Konzert im April 2018 fiel leider aus und jetzt haben wir einen Ersatztermin für den Bremer Christian Falk. Am Mittwoch, den 23. Januar 2019 kommt ein begnadeter deutscher Singer/Songwriter in den Notenschlüssel

Wie viel Fröhlichkeit kann ein Album überhaupt vertragen? – Diese Frage stellte sich Singer/Songwriter Christian Falk während, er an seinem Debütalbum „Farbe & Dunkel“ arbeitete. Die Antwort: Vermutlich nicht zu viel, wenn es nicht belanglos oder das nächste Album von Max Giesinger werden soll. Als begeisterter Theatergänger liebt der Wahl-Bremer den Dualismus, das Spiel zwischen Gut und Böse, Glück und Unglück, Licht und Schatten. Für „Farbe & Dunkel“ spielen genau diese Gegensätze eine tragende Rolle. „Meine Musik braucht Zeit. Sie ist nichts für das schnelle Vergnügen“, findet der 29-Jährige.

Über ein Jahr lang schraubte Christian Falk an seinen Songs, an der perfekten Mischung aus Kontrasten. Auf „Farbe & Dunkel“ trifft zwischen zehn Stücken bunter, lebensbejahender Poprock kompromisslos auf tiefe, schmerzerfüllte Melancholie und politischen Kommentar. Mal verpackt in konkreten, mal in abstrakten Liedermacherstücken, die auf musikalischer Ebene Falks Cellisten Friedemann Eich und dem Produzenten Tobi Schneider ihren perfekten Feinschliff verdanken.

Wie auf „Farbe & Dunkel“ ist auch das Leben von Christian Falk gezeichnet von Dualismen. Als studierter Wirtschaftsingenieur hätte er das von außen betrachtet sonnig sichere, bürgerlich spießige Leben mit Karriere im Großkonzern leben können. Doch um nicht in ein Hamsterrad zu rutschen, entschied sich Christian Falk nach einem kurzen Ausflug in die Automobilbranche bewusst gegen die Corporate-Welt und folgte seinem Herzen: „Musik ist das, was mich glücklich macht. Ich möchte nichts anderes in meinem Leben tun.“

 
„Amelie“ könnt ihr hier als You Tube – Video angucken.
 
 

Termininfos:

Christian Falk
Mittwoch, 23. Januar 2019, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email