Löthesley Quintett

Sie sind die neuen Könige der „gepflegten Tanzmusik“ in Leverkusen und sind jetzt auch am Freitag, den 3. Mai 2019 bei uns und werden Musik machen, die die Welt noch nicht gesehen und gehört hat. Das Löthesley Quintett ist hervorgegangen aus einer fröhlichen Seniorentanz-Gruppe im Leverkusener Ortsteil Alkenrath-Süd. Beim geschmeidigen Hüftenwiegen zur Musik entdeckten die drei Mitglieder ihre Liebe zur Unterhaltungsmusik der 2.Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Besatzung:
Lothar (Löthes) Ley: Schlägertyp
Ralf Sommerfeld: Gitarrist, Füßler, Sänger
Mathias Dickerboom: Bassssist, Gesang

Die drei älteren Herren, jeder für sich als Musiker eine Leverkusener Institution, spielen nun die Musik selber, die bisher in ihrer Senioren-Tanzgruppe von Schallplatte kam. Bestens gerüstet durch einen Workshop bei der VHS: „Headbanging für Junggebliebene“ spielen sie gepflegte Unterhaltungsmusik. Und warum sie als Trio Quintett heißen, soll etwas mit der Muppet-Show zu tun haben.

 

Termininfos:

Löthesley Quintett
Freitag, 3. Mai 2019, 20:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.