Charitykonzert zugunsten der TAFEL LEVERKUSEN

Am Freitag, den 26. April 2019 werden wir den Notenschlüssel für ein außergewöhnliches Projekt öffnen. Tilo Herde vom Verein Künstlertafel e.V., der schon einmal mit dem Eröffnungsabend der Deutsch – Georgischen Begegnungen für einen außergewöhnlichen Abend sorgte, fragte uns an, ob er evtl. ein Konzert zugunsten der Leverkusener Tafel machen könnte.

Einige Kontakte geknüpft, und jetzt steht das Programm fest. Drei Gruppen spielen an dem Abend und dieses sind:

19.30 Uhr – Arnold X

Was Arnold X macht, kann man nicht in eine Schublade packen. Ihren Stil bezeichnen sie als irgendwas zwischen Acoustic Rock, Chansons und Jazz. Lieder auf Deutsch, teilweise in Kölsch. Lieder vom Lieben, Trennen, von Sehnsucht und vom Glück. Dinge die einen Ärgern, von der Wut darüber wie wir mit der Natur, der Erde und unseren Mitlebewesen umgehen

21.00 Uhr – Reiner Lützenkirchen & Tanja Meier

Nach dem sensationellen Auftritt des Duos bei der Lesung von Wolfgang Lux während Lev.liest Anfang des Monats freuen wir uns, dass Tanja & Reiner auch für diesen Abend zugesagt hat.

22.30 Uhr – The Seventeens

Das sind Enno am Schlagzeug, Florian an der Gitarre, Anna am Gesang und Karl am Keyboard. Erst trafen Florian und Anna aufeinander und entschlossen eine Band zu gründen. Enno sollte ursprünglich Bass spielen, doch der erste Schlagzeuger entpuppte sich als eine Enttäuschung, so dass er die Sticks an sich nahm. Karl ist die neueste Errungenschaft von Seventeens, und bereichert die Band mit seiner Keyboard-Kaufsucht. Jeden Sonntag sperren wir uns in unseren Probenkeller ein, welcher uns ursprünglich den Namen „Basement“ gab. Doch dann stellten wir fest, dass wir alle am 17. eines Monats Geburtstag hatten. Mit Ausnahme von Florian. Er hat am 1.7. Geburtstag. Haben wir mal gelten lassen….

(Jede Gruppe wird ca. 1 Stunde spielen, danach erfolgt immer eine kleine Umbaupause)

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir für den Abend Eintritt erheben. Im Vorverkauf kostet die Karte 12,00 € / Abendkasse: 15,00 €. Und es stehen zudem Sammelbüchsen für die Leverkusener Tafel an dem Abend im Pub. Karten gibt es ab sofort im Notenschlüssel und auch über yourticket.de

 

 

 

Termininfos:

Charitykonzert zugunsten der TAFEL LEVERKUSEN
Freitag, 26. April 2019, 19:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu “Charitykonzert zugunsten der TAFEL LEVERKUSEN”

  1. Hallo,

    ab wann ist denn Einlass zu dieser Veranstaltung am Freitag? 19:00?
    Welche Musikrichtung ist von The Seventeens zu erwarten? Klingt nach Musik der Siebziger.

    Gruß
    Helmut

    • Einlass ist in der Tat um 19 Uhr, die erste Band spielt dann um 19.30 Uhr. Zur Musik der Seventeens ist zu sagen, dass sind teilweise Coversongs, teilweise eigene Songs und definitiv nicht aus den 70iger Jahren. Der Name „Seventeens“ hat damit zu tun, dass alle Mitglieder der Band an einem 17. Geburtstag haben. Einfach mal überraschen lassen, wir wissen es auch nicht so genau, weil die Band der Veranstalter ausgesucht hat. (https://deutscher-pressering.de/kuenstlertafel/)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.