Whiskey des Monats April 2019: Teeling Single Cask

Eigentlich ist es unüblich, dass wir zweimal hintereinander aus dem selben Land einen Whisky des Monats anbieten, aber bei diesem Schnäppchen, dass uns angeboten wurde, konnten wir nicht widerstehen und daher gibt es nach dem Liberties Copper Alley im März nochmal einen irischen Whiskey als Whisky des Monats April.

Den Teeling Whiskey Single Cask 2002, Single Malt Whiskey, Vol.: 46%

Eine herausragende Single Cask Abfüllung aus der Teeling Whiskey Company wurde von Irish Whiskeys in Auftrag gegeben. Die Wahl fiel auf einen Whiskey, der 2002 destilliert wurde und bis 2016 in einem Ex-Bourbon Cask (Cask No 7920) reifte, um tolle Holz- und Fruchtnoten zu entwickeln.  Die Abfüllung ist auf 276 Flaschen limitiert, wir haben davon 4 Flaschen von Irish Whiskey.de erhalten. Der Whiskey ist nicht gefärbt, nicht kühlgefiltert und wurde mit 46 % abgefüllt.

Das steht über diesen Whiskey in einer Internetplattform: In der Nase hat man sofort einen Obstgarten, der sich im Mund fortsetzt und dort sich mit tollen Holznoten und einer leichter Süße paart. Wir sind der Meinung, perfekt um den Frühling mit seinen vielen Gerüchen zu begrüßen. Wir bieten das Dram (2 cl) für 4,50 € im April an, und da wir nur 4 Flaschen haben, gilt … solange der Vorrat reicht.

 

 

 

Termininfos:

Whiskey des Monats April 2019: Teeling Single Cask
Dienstag, 30. April 2019, 00:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.