Mickey Rickshaw (Notenschlüssel goes Kulturausbesserungswerk)

Wer geht schon zu den Dropkick Murphys, wenn man Mickey Rickshaw hören kann. Die Bostoner Band ist in den USA mittlerweile so bekannt wie ihre großen Vorbilder. Celtic-Folk mit einem kräftigen Schluck Punk & einer Prise Ska, das sind die Zutaten aus denen die mehrköpfige Bostoner Band Mickey Rickshaw ihre Songs mixt & zubereitet. Auf der Bühne wird dann dieser kraftvoller Mix von der Band voller Energie schnell und laut gespielt. Die von der New England Punk-, Hardcore- und Ska-Szenen stark beeinflusste Band enthält auch Klänge aus der mediterranen Volksmusik, australische Trinklieder und traditionelle irische Melodien. Ihre High-Tempo-Songs reichen von Reisen und Fernweh über zerbröckelte Freundschaften bis hin zur allgemeinen Feier von Leben und Tod.

Nach einigen kurzen Gigs in Deutschland (u.a. auch schon einmal unplugged bei uns im Notenschlüssel und mit zwei Konzerten in Monheim im Sojus und im Cafe des KAW 2017) kommen sie erstmals zu einer kleinen Tournee wieder nach Deutschland und erstmals in voller Besetzung. Wir haben uns auch einen Termin geben lassen, das ist der Sonntag, 1. Dezember 2019 – Beginn: 20.00 Uhr. Da für die gesamte Technik der Band unser Pub zu klein ist, haben wir bei den Machern des Kulturausbesserungswerkes in Quettingen vorgesprochen und waren uns schnell einig, dass Konzert dort zu machen.

Der Eintritt für das Konzert kostet 12,00 € / Abendkasse: 15,00 € (teilweise werden noch zusätzliche Gebühren erhoben). Im Notenschlüssel gibt es die Karten im Vorverkauf auf jeden Fall ohne Vorverkaufsgebühren. Der Vorverkauf hat Online auch begonnen über Reservix. Veranstalter sind die Irlandfreunde Leverkusen e.V.

Hier gibt es das Promovideo ihrer neuen CD auf YouTube: Home in Song

 

Termininfos:

Mickey Rickshaw (Notenschlüssel goes Kulturausbesserungswerk)
Sonntag, 1. Dezember 2019, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.