Rich Kid Rebellion

„Rich Kid Rebellion“

Wir öffnen mal wieder an einem Sonntag, weil dieser Künstler unglaublich gut ist und wir außer den Sonntag, 16. Febr. 2020 keinen anderen Termin fanden.

“Weniger labern, einfach machen.” So einfach lautet die Grundidee von „Rich Kid Rebellion“, dem Soloprojekt des Dortmunder Musikers und Songwriters Swen O. Heiland, der im Laufe seiner Karriere mit diversen Bands aus dem Rock- und Metal-Bereich mehrere Dutzend Tonträger veröffentlicht und dabei fast den halben Erdball von Sibirien bis San Francisco bespielt hat. Während die Musikszene um ihn herum in den letzten Jahren aber immer häufiger ins Jammern, Schwarzmalen und Pessimismus Streuen verfiel, setzt er lieber positive Zeichen und hält mit seiner ganz simplen persönlichen Glücksformel dagegen: „Gitarre nehmen, rausgehen, losspielen.“

Nur mit seiner Gitarre, einer Stompbox und dem legendären Schüttelei bewaffnet (das im Verlaufe seiner Shows schon mal die Runde macht – der Titel des „Schütteleibeauftragten“ ist den meisten Besuchern nach dem Konzert jedenfalls immer ein Begriff), präsentiert er Songs, die das Publikum begeistern, Optimismus versprühen und einfach jede Menge Spaß machen. Rich Kid Rebellion. Ein gutgelaunter Akustik-Troubadour, eine wohltemperierte Gitarre und Dutzende charmanter Songs warten auf das Publikum.

„‚Ich bin aus Dortmund und tu’ mein Bestes‘, sagt er: Schon der erste Joke von Musiker und Songwriter Swen Heiland als „Rich Kid Rebellion“ sitzt. Er hat Entertainertalent, Singen und Gitarrespielen kann er auch. Und das wird er die nächsten zwei Stunden lang tun. Mit einer guten Portion Witz und Charme spielt er Gitarrenpop und -Rock, der Laune macht und: zum Mitsingen animiert. Und das tut das Publikum auch begeistert.“ – so schrieb am 8. Febr. 2020 die WZ Düsseldorf in einer Kritik über ein Konzert mit Rich Kid Rebellion.

Mit diesem Konzert feiern wir auch den 7. Geburtstag vom Notenschlüssel unter unserer Leitung, denn Mitte Februar 2013 haben wir die Location wieder zum Leben erweckt. Daher gilt, lasst Euch überraschen, was uns an dem Tag einfällt.

Termininfos:

Rich Kid Rebellion
Sonntag, 16. Februar 2020, 18:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.