Georg Kaiser

Georg KaiserGeorg Kaiser ist ein Musiker, dessen Idole Runrig sind, das merkt man auch bei den vielen eigenen Songs, die er mittlerweile schrieb. Musik zu machen begann er mit 6 Jahren, damals war es ein Akkordeon. Mit 17 Jahren wechselte er das Instrument und griff zur Gitarre, die noch heute sein Hauptinstrument geblieben ist.

Die ersten Schritte seiner Musikerkarriere waren im Bereich Rockmusik, aber dann hörte er in Bad Münstereifel die Gruppe Galleon und er war dem irisch / schottischen Folk verfallen. Schon bald begann er in diesem Musikstil seine Songs selber zu schreiben, mittlerweile sind es über 100 eigene Songs, einfühlsame Songs genauso wie Lieder zum Mitsingen.

Wir sind bemüht, dass Georg einmal im Jahr bei uns spielt, denn wir wissen, dass es ein kurzweiliger Abend wird. Der diesjährige Termin ist Samstag, der 14. März 2020 und wir sind gespannt, ob er auch wieder viele Rockklassiker (so rockte er u.a. im Notenschlüssel mit „Locomotive Breathe“ und anderen Powersongs das Publikum des 1. Leverkusener Kneipenfestivals) interpretiert, denn die Zeiten, wo er nur Folksongs sang, sind vorbei. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, vorher spielt er aber schon ab 15 Uhr einige Songs beim St. Patrick`s Tasting, ein Whiskytasting ausschließlich mit irischen Whiskys. Hierzu kann man sich hier auf unserer Homepage anmelden

Über seine Musik erzählt er etwas in diesem Video:

https://www.youtube.com/watch?v=KqoOZ3EprBA&feature=youtu.be

 

 

Termininfos:

Georg Kaiser
Samstag, 14. März 2020, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email