Mathew James White

FÄLLT AUS !!!!

by Anke PetersNachholtermin für das am 24. April 2020 ausgefallene Konzert

Wenn dir die Musik von Ed Sheeran, Passenger und Neil Finn gefällt, wirst du sicher auch Mathew James White zu schätzen wissen. Der gebürtige Neuseeländer und mittlerweile seit Jahren in Berlin ansässige Musiker wird aufgrund seines Repertoires voller eingängig chilliger und mitunter auch rockiger Melodien oft mit den genannten Größen des Musikbusiness verglichen.

Seine Musik kann am besten als „Kiwi, dream, folk“ beschrieben werden. Er befindet sich auf ständiger Europa-Tour und hat dabei über die Jahre eine starke und immer weiter steigende Fangemeinde aufgebaut –  oft spielt er vor ausverkauftem Haus. Mathew hat beim Blue Balls Festival 2017 in Luzern gespielt, neben Stars  wie Davis Gray, Peter Doherty & Jose Gonzalez.

Sein im September 2017 veröffentlichtes viertes und jüngstes Studioalbum „I’m Thinking of You“ ist ein zutiefst persönliches Album, zu großen Teilen beeinflusst durch den Verlust seines Kindes. Der Schaffensprozess dieses Albums war ein zentraler Punkt auf seinem Weg der Trauer, insbesondere die Titel ‚Looking Down At The Ocean“ & “Where Did You Go“. „I’m Thinking of You“ behandelt auch Themen wie das Erkennen der eigenen Stärke („You Could Be It“), die Vorfreude auf ein neues Leben („Ride of Your Life“) und das Herbeisehen derer, die wir lieben, welche aber weit, weit entfernt von uns leben („I’m Thinking of You“). Neben dieser Scheibe hat White drei weitere Studio Albums  veröffentlicht : „That’s Just Me“ in 2004, Acoustic Guitars & Ooh La La’s in 2007 & 528Hz in 2011, sowie ein Live-Album „Songs From My Wohnzimmer“ in 2014. Bei uns im Wohnzimmer called Notenschlüssel spielt er am Sonntag, den 11. Oktober 2020. Konzertbeginn ist 18.00 Uhr – Puböffnung um 17.00 Uhr

Hier noch eine Pressestimme: „Seine Liebe zur Musik ist nicht nur vom ersten Lied an zu spüren, sie steckt an.“ – Merkur

Wir erheben ein Stuhlgeld von 5,00 €, das dem Musiker zusteht und wir gehen zudem mit dem Hut herum. Tickets kann man in unserem Ticketshop erwerben.

 

Termininfos:

Mathew James White
Sonntag, 11. Oktober 2020, 18:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email