Anduril

anduril

Da das Konzert im Innenbereich stattfindet, dürfen wir nur Leute zu dem Konzert zulassen, die entweder geimpft oder genesen sind. Ein PCR -Test wird auch akzeptiert. Anmeldung ist zudem zwingend, bitte benutzt hierzu das Kontaktformular. Wir werden etwa 30 Personen zulassen.

FÜR UNSER ERSTES KONZERT NACH DEM LOCKDOWN … WE PROUDLY PRESENT ANDURIL

Die Band hat sich auf zahlreichen Konzerten und Festivals in ihrer Heimat bereits eine treue Zuhörerschaft erspielt und am Samstag, den 28. August 2021 spielen sie um 20.00 Uhr bei uns im Notenschlüssel.

Auf den fünf Konzert-Touren durch Irland (2006 & 2016) und Schottland (2008, 2010 & 2013) brachte Anduril ihre Musik an den Ort ihrer Inspiration und auch an ihren Gründungs-Ort auf der Insel Skye zurück. Anduril wurde 2001 bei einem Urlaub auf der Isle of Skye (Schottland) gegründet und hat sich dem Scottish-Irish- Folkrock verschrieben. Die größtenteils eigenen Kompositionen sind vom Musikstil am ehesten mit der Musik der schottischen Band „Runrig“ zu vergleichen, deren Songs teilweise auch zum Repertoire gehören. Daher nennen sie ihren Musikstil auch skyerischer Irish Folk Rock (inspired by the Isle of Skye).

Die Geschichten aus Schottland und Irland, die sie in ihren größtenteils selbst komponierten Stücken erzählen, laden zum Abrocken, Zuhören und das ein oder andere Mal auch zum Träumen ein. Vergleichen lässt sich ihr traditionell angehauchter Folkrock am ehesten mit der Musik der Band Runrig aus Schottland. 2009 veröffentlichte die Band Ihr erstes Album „St. Nowhere“ und 2015 die Live-DVD „Come to the Highlands“ gemeinsam mit dem großen Orchester des Musikvereins Frielingsdorf. 2018 erschien die CD „Atlanterra“.

Für Runrig-Fans ist dieser Abend ein Muss und wer noch nicht überzeugt ist, hier ein Video (bei uns ist die Band natürlich unplugged und ohne Orchester – schon alleine aus Platzgründen)

Der Eintritt ist frei, aber die Anzahl an Plätzen in unserem Pub sind begrenzt, daher bitten wir um vorheriger Anmeldung. Benutzt bitte das Kontaktformular:

Ihr bekommt von uns eine Bestätigung der Reservierung und einer der zur Zeit 30 Plätze sind dann für euch bis 19.30 Uhr reserviert. Sollten dann noch Sitzplätze frei sein, so können auch Spontanbesucher herein. 

 

 

 

Termininfos:

Anduril
Samstag, 28. August 2021, 20:00 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email