Burns Supper 2022

220px-robert_burnsDie Veranstaltung ist ausverkauft!!!

Der Burns Supper ist in Schottland ein jährliches Fest zu Ehren des Dichters Robert Burns. Gehalten wird es an dessen Geburtstag, dem 25. Januar (auch Burns Night genannt). Im angelsächsischen Raum sind Gedenktage üblicherweise Geburts- und nicht Todestage. Burns Suppers werden zu diesem Termin nicht nur in Schottland gehalten, sondern überall dort, wo die sehr erhebliche Anzahl von schottischen Migranten und ihren Kindern sich in der Welt niedergelassen haben, vor allem in Kanada, Nordirland, Australien und den Vereinigten Staaten.

Wir werden den Abend am Dienstag, den 25. Januar 2022 endlich wieder sehr traditionell (also nach den alten Regeln, auch was das Essen betrifft) begehen, und haben da mit Alfred Prenzlow (der den Abend moderieren wird) und Patrik Höring (der den an diesem Abend so wichtigen Dudelsack spielen wird) zwei außerordentliche Spezialisten gewonnen. Wer schon einmal bei unserem Burns Supper anwesend war, kann von einem denkwürdigen Abend erzählen, den er so schnell nicht vergessen wird.

Der Abend mit traditionell vielen Segenssprüchen (und den dazugehörigen Anstoßen mit Whisky), einem Drei-Gang-Menu mit Suppe, Haggis (und dazugehörigen Zutaten) und Trifle bieten wir für 69,00 € an. Anmelden kann man sich ab sofort, aber wir lassen nur 20 Personen zu diesen exklusiven Abend in den Notenschlüssel ein. Und eines noch: Um den gefeierten Haggis einen festlichen Rahmen zu bereiten, ist ein „Scottish attire (Highland Dress) welcome“ aber nicht zwingend notwendig.

 

Termininfos:

Burns Supper 2022
Dienstag, 25. Januar 2022, 19:30 Uhr

Print Friendly, PDF & Email