Eleanor Mc Evoy

Ein jeder Irish Folk Fans kennt das Lied “Only a woman`s heart” und denkt es wäre ein altes Traditionell … aber weit gefehlt. Die irische Sängerin Eleanor Mc Evoy schrieb das Lied 1992 als Beitrag für eine Sammel-CD mit verschiedenen irischen Sängerinnen. Ihr Song wurde als Titelsong der CD ausgewählt. Heute gilt die CD als die bestverkaufte CD in Irland, der Song als einer der meistgestreamten Songs Irlands. Von der noch berühmteren Mary Black interpretiert wurde der Song bald weltberühmt.

Eleanor Mc Evoy wird am Sonntag, den 16. Okt. 2022 um 18.00 Uhr zum zweiten Mal nach 2019 im Notenschlüssel auftreten. Und wer bei dem ersten Konzert dabei war kann bestätigen: Man hätte eine Stecknadel fallen hören können in unserem meistens lauten Pub.

1967 geboren, lernte Eleanor zuerst mit 4 Jahren Piano und mit 8 Jahren begann sie Violine zu spielen. Man nimmt den Mund nicht zu voll, wenn man Eleanor McEvoy als begnadete Musikerin bezeichnet. Und überdies ist sie auch noch eine ganz hervorragende Solo-Entertainerin. Die renommierte Musikzeitschrift „Folker“ widmete ihr eine Titelstory mit der Überschrift: „Lieber ein Freigeist bleiben“ und im selben Beitrag wird auch aus einem Gedicht des amerikanischen Poeten Robert Frost zitiert: „Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war.“ Diese Gedichtzeile beschreibt Eleanors Charakter und ihr musikalisches Werk sehr treffend.

Eleanor McEvoy hat etwas zu sagen, sie will mit ihren Liedern berühren, mit ihren Texten aufrütteln und zuweilen gar provozieren. In ihren Songs nimmt sie immer wieder gesellschaftliche Entwicklungen kritisch unter die Lupe und macht dabei auch vor schwierigen Themen nicht halt. Ihre Lieder gehen unter die Haut, sie berühren, rütteln wach, aber sie können auch amüsant, witzig und romantisch sein oder einfach alles zusammen. Ihre Stimme und die ansprechenden Melodien tun ein Übriges, um Eleanors Songs unvergesslich zu machen.

Im Vorverkauf kostet die Karte 20,00 € (ab sofort im Notenschlüssel erhältlich) oder benutzt unseren Ticketshop bei Vivenu. An der Abendkasse (wenn noch was von den 40 Karten frei ist) kostet der Eintritt 25,00 €.

Und jetzt noch ein Video von Eleanor Mc Evoy (nicht ihr Only a Woman`s Heart) sondern … aber seht selber

 

 

Termininfos:

Eleanor Mc Evoy
Sonntag, 16. Oktober 2022, 18:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu „Eleanor Mc Evoy“

  1. Hallo,
    davon ausgehend, dass in 2022 das Schlimmste überstanden ist, bitte ich um Reservierung von 2 Karten für Eleanor Mc Evoy.
    Bitte suf jrden Fall reservieren, wir sind absolute Fans von ihr.
    Liebe Grüße
    Maria-Luise Klindrr

    Antworten
    • Hallo Marie Luise,
      Wir denken auch das im Herbst 2022 alles wieder normal läuft und haben daher den Vorverkauf gestartet.
      Du kannst die Karten ganz einfach bei uns kaufen bzw. auch Online im Ticketshop kaufen.

      Grüsse Gerhard

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.