Unser Whisky des Monats Januar 2023: Glenfarclas Heritage

Unser erster Whisky des Monats kommt aus einer der beliebtesten Brennereien im Speyside. Der Glenfarclas Heritage ist zwar ein sog. NAS-Whisky (No Age Statement), also ein Whisky ohne Altersangabe, er soll aber etwa 8 Jahre Durchschnittsalter haben. Damit liegt er im jüngeren Bereich der Brennerei und richtet sich sowohl an Whisky-Einsteiger als auch an erfahrene Whisky-Genießer, die einen „Every Day Dram“ suchen.  

Die Brennerei Glenfarclas, aus dem Gälischen übersetzt heißt sie „Tal des grünen Grases“, wurde 1836 von Robert Hayes gegründet, befindet sich aber seit 1865 im Besitz der Familie J. & C. Grant in der sechsten Generation und ist damit eine der letzten verbliebenen schottischen Brennereien ein unabhängiger Familienbetrieb. Glenfarclas hat sich den Single Malts aus dem Sherryfass verschrieben. Die Whiskys gehören zur absoluten Spitzenklasse in der Speyside mit ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Wir verkaufen diesen Whisky als Whisky des Monats für 3,00 € das Dram (2 cl).

 

 

Termininfos:

Unser Whisky des Monats Januar 2023: Glenfarclas Heritage
Dienstag, 31. Januar 2023, 00:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email