Douglas Laing Tasting

Douglas LaingAm Samstag, den 27. Juni 2015 machen wir unser Sommertasting, dieses Mal unter dem Motto „Douglas Laing – Tasting“. Vor über 65 Jahren von Fred Douglas Laing gegründet, ist Douglas Laing & Co. einer der führenden unabhängigen Scotch Whisky Blender und Abfüller, spezialisiert auf feinste Single Cask Abfüllungen. Seit 1948 in Familienbesitz, wird das Unternehmen bis heute von der Laing-Familie betrieben.

Immer wieder bringt die umtriebige Familie Laing neue Abfüllungen heraus, so auch die Edition Regional, vier Blended Malts aus verschiedenen Regionen Schottlands. Den einen haben wir schon lange in unserer Whiskybar, den Scallywag (übrigens Whisky des Monats Mai) mit Malts aus dem Speyside, es gibt aber noch den Rock Oyster, den Big Peat und den Timorous Beastie. Aber auch die Serie Old Particular ist legendär. Sie besteht aus mehreren Single Malts, wobei das Alter von 15 Jahren bis über 30 reicht. Dabei achtete das Unternehmen bei der Auswahl der neuen Whiskys auf genau das, was viele moderne Whiskys mehr und mehr vermissen lassen. Unter Old Particular füllt das Whiskyunternehmen Douglas Laing verschiedene Einzelfassabfüllungen ab. Während manch anderer Hersteller das Alter seiner teils noch recht jungen Whiskys hinter schmucken Beinamen versteckt, prangt dieses bei den Old Particulars deutlich auf der Flasche.

Wir werden bei dem Tasting einige ausgesuchte Whiskys von Douglas Laing vorstellen, 5 Stück (plus evtl. einer Zugabe) zu einem Preis von 40,00 € (inkl. einem kleinen Fingerfood-Buffet).

Douglas-Laing-Old-Particular-Group-With-Tubes

 

 

Hier die Serie Old Particulars

 

Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, den 13. Mai 2015 im Notenschlüssel. Man kann uns auch über das Kontaktformular zum Reservieren erreichen.

Termininfos:

Douglas Laing Tasting
Samstag, 27. Juni 2015, 15:00 Uhr