2017 präsentieren wir Euch was Neues, die Timezone-Bühne immer am 2. Donnerstag des Monats.
Time… what? – Timezone ist ein Osnabrücker Musiklabel, deren Philosophie auf der Homepage wie folgt beschrieben wird: „Labels gibt es wie Sand am Meer. Wie Nörgler im Winter. Oder wie Fische im Wasser. Und klar: Kreativ sind sie alle. Unabhängig sowieso. Und ganz bestimmt wollen alle nur das Beste – genau das wollen wir auch: Euer bestes Stück. Eure Musik. Eure Leidenschaft. Und mit genau der Leidenschaft, mit der ihr eure Gedanken, Stimmungen, Emotionen in Musik verpackt, geben wir es euch zurück… Musik erfordert alternative Herangehensweisen. Überraschungen. Leidenschaften. Vielleicht Guerilla-Marketing. Vielleicht etwas ganz anderes. Auf jeden Fall ein neues Denken. Das machen wir mit euch zusammen. Hand in Hand. Denn wenn eure Musik neu ist, dann hat sie es verdient, gehört zu werden. Dafür sorgen wir. Mal mit lautem Getöse, mal mit leisen Zwischentönen. Aber immer in der richtigen Mischung.“
Und da unsere Philosophie bei jungen neuen Musikern ähnlich ist und wir bereits einige Künstler hatten (Andre Baldes, Matthias Monka, SIR um nur einige zu nennen), die ihre Musik über Timezone veröffentlichten, werden wir einmal im Monat einen Künstler von Timezone auf unserer Bühne haben. Wer – das überlassen wir den Machern von Timezone, denen wir da vertrauen und warten gespannt, was da kommt.
Also, schon mal vormerken: Immer am 2. Donnerstag im Monat, das erste Mal am 12. Januar empfangen wir einen interessanten Künstler. Wer es ist, veröffentlichen wir natürlich auf unserer Homepage. Aber eines ist sicher, es gibt ein Abend mit Supermusik.
Die Timezone-Bühne findet 2017 an folgenden Tagen statt: 12. Januar / 9. Februar / 9. März / 13. April / 11. Mai / 8. Juni / 13. Juli / 10. August / 14. September / 12. Oktober / 9. November / 14. Dezember. (Hier geht es übrigens zu der Homepage von Timezone). Da könnt ihr Euch schon mal schlau machen, wen Timezone unter Vertrag hat.
Hier ist das Plakat für das 1. Halbjahr – mit allen Künstlern des 1. Halbjahres: