Andere Zeiten

Eigentlich beginnen wir nach unserer Konzert-Sommerpause und nach den Irish Days im September mit einem Premium-Irish-Folk-Konzert. Dieses Jahr ist aber alles anders, quasi „Andere Zeiten„. Diese Band ist der erste Abend unter dem Motto „Kuk-Live„, denn mit der Kuturinitiative „Kultur-Kreis Leverkusen“ unter der Leitung von Petra Müllewitsch werden wir eine Kooperation aufbauen und in loser Reihenfolge neue Bands vorstellen aber auch andere Abende organisieren. Lasst Euch überraschen.

Und so stellt sich die erste Band selber vor: „Wir sind Andere Zeiten. Unsere Texte entstehen im Kopf unseres Sängers, und die Inspiration für unsere Musik schöpfen wir aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen des letzten Jahrhunderts. Der Humor oder gerne auch ein kritischer Ton in den Stücken wird von einem vielfältigen Instrumentarium begleitet, so dass sich die Durchlässigkeit der Genregrenzen offenbart.

Wir sind Andere Zeiten und fühlen uns auch so. Auch wenn sich unsere Geburtsjahre zwischen 1960 und 1979 verteilen, meinen wir manchmal unisono, ganz und gar nicht in die heutige Zeit zu passen. Jeder von uns bringt jedoch eine andere musikalische Vorstellung und oftmals eine andere Meinung zum ganzen Drumherum mit. Ein Schmelztiegel oder eine Synthese – man nenne es, wie man
mag.“ Wir nennen es Andere Zeiten und spielen dann mal im Notenschlüssel am Donnerstag, den 7. September 2017 ab 20.30 Uhr

Andere Zeiten, das sind: Michael Abbasi – Gesang / Ivo Rose – Bass, Kontrabass / Markus Junker – Schlagzeug / Thomas Heidböhmer – Geige, Mundharmonika, Singende Säge, Perkussionsinstrumente, Gitarre / Wojtek Cieplik – E-Gitarre, Akustikgitarre, Klavier, Cavaquinho, Melodica

Termininfos:

Andere Zeiten
Donnerstag, 7. September 2017, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email

1 Gedanke zu „Andere Zeiten“

  1. Ein wunderschöner Abend im Notenschlüssel mit der Band ‚Andere Zeiten‘. Besonders die Balladen gingen unter die Haut. Die Texte der selbst geschriebenen Songs, mal sentimental, mal humorvoll, wurden vom Sänger bestens präsentiert. Rundum gelungen und absolut empfehlenswert, welch ein Auftakt! Vielen Dank ?

Kommentare sind geschlossen.