Ilona Ludwig Trio

Ein Konzert mit Ilona Ludwig (bei uns wahrscheinlich als Trio) ist immer etwas Besonderes. Zurücklehnen, zuhören und ein bischen Chillen ist angesagt. Das haben wir im September letztes Jahres erleben können.

Wir haben Ilona Ludwig dieses Jahr wieder einmal eingeladen und das an einem besonderen Tag. Bedingt durch die Irish Days wird unser Notenschlüssel am Donnerstag, den 30. August 2018 durch die Delegation aus Killarney mit dem Bürgermeister an der Spitze besucht, die das „Wohnzimmer“ der Irlandfreunde Leverkusen unbedingt ansehen wollen. Was passt da besser als ein bischen gute Chill-Out-Musik mit einer begnadeten Sängerin. Konzertbeginn ist wie üblich 20.30 Uhr und es ist ein öffentliches Konzert mit freiem Eintritt (der Hut geht rum).

Unter dem Bandnamen „Ilona Ludwig Band“ kennt man die Wuppertaler Stefan Mühlhaus & Ilona Ludwig mittlerweile auch in Leverkusen. Gemeinsam mit ihrem Drummer, Peter Schmitz, spielen sie je nach Anlass auch gerne in kleiner Besetzung so wie jetzt auch im Notenschlüssel. Das Publikum darf sich auf ein entspanntes Programm freuen mit Coversongs aber auch eigenen Stücken in „leichter Version“. „Modesty & Patience“, also Geduld und Bescheidenheit, so heißt das neue Album der Ilona Ludwig Band, das am 1. Oktober 2016 erschien. Ein Jahr lang hat die Band daran gearbeitet. Ob dies Geduld erforderte? „Es war uns einfach wichtig, dass wir unseren Stil weiter entwickeln und vor allem, dass wir alles in ‚Handarbeit‘ machen – also alle Instrumente einspielen. Keine Tricks oder Instrumente aus der Konserve„, sagt Ilona Ludwig.

Video „Song for you“

Termininfos:

Ilona Ludwig Trio
Donnerstag, 30. August 2018, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.