David Nevory

Und gleich noch ein junger Singer/Songwriter, der beim Bandcontest „Toys2Masters“ 2016 die Finalrunde erreichte: David Nevory lernten wir seinerzeit bei dem Konzert zur Eröffnung des „Deutsch-Georgischen Jahres“ kennen, wo er als Letzter spielen durfte.

Die 2014 in Bonn gegründete Band um den Songwriter David Nevory (David Nienhaus, Gitarre/Gesang) setzt sich aus Nathan Henschke (Gitarre), René Grandjean (Bass) und Heino Klier (Schlagzeug) zusammen. Die aktuelle EP heißt „Light in the Shadows“ und entstand 2016 in Eigenproduktion. Während diese eher als ruhiger Folk beschrieben werden kann, hat sich der Live-Sound der Band im letzten Jahr um einige lautere Folk-Rock-Songs erweitert. Zur Produktion der nächsten EP steht nun ein Musikverlag unterstützend hinter der Band.

Die Songs glänzen mit perfektem Timing, meisterhafter Dynamik und genau der richtigen Mischung aus Folk und Rock, die Musiker harmonieren perfekt miteinander, Frontmann David Nienhaus ist mit seiner rauen Stimme ein Genuss, und Gitarrist Nathan Henschke übertrifft sich in seinen Soli immer wieder selbst. Wahnsinn. Von diesen Bonnern wird man mit Sicherheit noch viel hören...“ (schrieb der General-Anzeiger Bonn)

Bei uns tritt David Nevory (solo also ohne Band) am Freitag, den 23. Nov. 2018 ab 20.30 Uhr auf. Ein Abend, den sich ein Folk-Rock-Fan nicht entgehen lassen sollte.

Und David Nevory bringt noch einen weiteren Singer/Songwriter als Support mit: Nico Grund (25) ist Kölner Singer-Songwriter und verkörpert in seinen Rock- und Countryballaden Erlebnisse, die ihn in seinem Leben besonders geprägt haben. Seitdem er Anfang 2018 beim Straßenmusizieren in London entdeckt wurde, steht er beim Londoner Label „Dreamscope Media Group“ unter Vertrag.

 

 

 

 

Termininfos:

David Nevory
Freitag, 23. November 2018, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email