Andrew Gordon mit Johannes Single (Premiumkonzert)

Ich habe Andrew 2017 beim Nürtinger Folkival kennengelernt, und so verwundert es mich nicht, dass der Chef vom Folkival, Johannes Single, für ein Doppelkonzert extra nach Leverkusen kommt, als er hörte, dass sein Freund in Leverkusen Station macht.

Beginnen wir mit dem Ersten Großen Singer/Songwriter an diesem Abend: Andrew Gordon hat schon früh seine Liebe zur traditionellen, schottischen Musik entdeckt. Geprägt durch Bands wie ‚The Corries‘ fing er im Alter von 13 Jahren an, selbst zu spielen und hatte schließlich seinen ersten Auftritt mit 17 Jahren in Perth. Nach einigen Jahren und Konzerten in Schottland ging er 1999 in Amerika auf Tour und danach ging alles steil nach oben. 2004 schließlich ging er für 18 Monate nach Amerika, spielte Konzerte in Ontario, Michigan und Indiana. Nach seiner Rückkehr nach Schottland 2005 hat er sich in Europa vom Geheimtipp zum gefragten Folksänger gemausert und erfreut sich vor allem in den skandinavischen Ländern und in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit. Nun kommt Andrew Gordon mit seiner Mischung aus traditioneller Folklore und zeitgenössischer akustischer Musik nach Leverkusen. Und ich bin überzeugt: Das Publikum wird begeistert sein.

Und der zweite Hochkaräter an diesem Abend ist dann Johannes Single. Er ist aus der deutschen Irish Folk Szene nicht mehr hinwegzudenken. Bekannt wurde er durch die Formation „The Mc Montos“ und spielt jetzt hauptsächlich mit Sebastian Barwinek als das Folk-Duo „Hoodie Crows“, die schon ein paar Mal im Notenschlüssel spielten und auch 2018 am Freitag abend die Irish Days eröffneten.

Bei uns gastieren Beide am Freitag, den 22. März 2019 um 20.30 Uhr, es wird mit Sicherheit ein spannender Abend voll mit Improvisation und Spiel- und Sangeskunst.

Und da wir annehmen, dass es im Notenschlüssel voll wird, erklären wir dieses Konzert zu einem Premiumkonzert. Wer während den Öffnungszeiten des Notenschlüssels eine Karte zu 5,00 € kauft, dem garantieren wir den Zutritt bis 20 Uhr, damit er sich einen Platz suchen kann. Keine Reservierung von Plätzen und Tischen. 30 Karten geben wir so aus, sollte man dann noch Platz finden, kommt man nach 20 Uhr auch ohne Karte herein. Die 5,00 € verrechnen wir mit dem Deckel. Während des Konzertes wird mit dem Hut herumgegangen.

Hier noch zur Einstimmung von Andrew Gordon ein Song auf youtube.

Oder schickt uns das Kontaktformular:

 

 

 

Termininfos:

Andrew Gordon mit Johannes Single (Premiumkonzert)
Freitag, 22. März 2019, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email