Anduril (Premiumkonzert)

anduril

Anduril haben sich auf zahlreichen Konzerten und Festivals in ihrer Heimat bereits eine treue Zuhörerschaft erspielt und am Samstag, den 15. Juni 2019 spielen sie um 20.30 Uhr bei uns im Notenschlüssel.

Auf den fünf Konzert-Touren durch Irland (2006 & 2016) und Schottland (2008, 2010 & 2013) brachte Anduril ihre Musik an den Ort ihrer Inspiration und auch an ihren Gründungs-Ort auf der Insel Skye zurück. Anduril wurde 2001 bei einem Urlaub auf der Isle of Skye (Schottland) gegründet und hat sich dem Scottish-Irish- Folkrock verschrieben. Die größtenteils eigenen Kompositionen sind vom Musikstil am ehesten mit der Musik der schottischen Band „Runrig“ zu vergleichen, deren Songs teilweise auch zum Repertoire gehören. Daher nennen sie ihren Musikstil auch skyerischer Irish Folk Rock (inspired by the Isle of Skye).

Die Geschichten aus Schottland und Irland, die sie in ihren größtenteils selbst komponierten Stücken erzählen, laden zum Abrocken, Zuhören und das ein oder andere Mal auch zum Träumen ein. Vergleichen lässt sich ihr traditionell angehauchter Folkrock am ehesten mit der Musik der Band Runrig aus Schottland. 2009 veröffentlichte die Band Ihr erstes Album „St. Nowhere“ und 2015 die Live-DVD „Come to the Higlands“ gemeinsam mit dem großen Orchester des Musikvereins Frielingsdorf. 2018 erschien die neue CD „Atlanterra“.

Anduril, der Bandname leitet sich im Übrigen ab vom Schwert des Königs Aragon aus Tolkiens „Herr der Ringe“, sind:

Markus Blumberg: Gitarre/Mandoline; Hannes Landau: Keyboard/Akkordeon; Michael Fliegner: Bass; Tim Roderwieser: Gesang und Andreas Schwarz: Schlagzeug.

Für Runrig-Fans ist dieser Abend ein Muss und wer noch nicht überzeugt ist, hier ein Video (bei uns ist die Band natürlich unplugged und ohne Orchester – schon alleine aus Platzgründen)

Und da wir annehmen, dass es im Notenschlüssel voll wird, erklären wir dieses Konzert zu einem Premiumkonzert. Wer während den Öffnungszeiten des Notenschlüssels eine Karte zu 5,00 € kauft, dem garantieren wir den Zutritt bis 20 Uhr, damit er sich einen Platz suchen kann. Keine Reservierung von Plätzen und Tischen. 30 Karten geben wir so aus, sollte man dann noch Platz finden, kommt man nach 20 Uhr auch ohne Karte herein. Die 5,00 € verrechnen wir mit dem Deckel. Während des Konzertes wird mit dem Hut herumgegangen.

Wer nicht zum Notenschlüssel kann, um die Karten zu kaufen, benutzt bitte das Kontaktformular:

 

Termininfos:

Anduril (Premiumkonzert)
Samstag, 15. Juni 2019, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email