Unser Whiskey des Monats: Dubliner Master Destiller

Im Monat des St. Patrick`s Day muss unser Whisky des Monats natürlich ein irischer Whiskey sein. Wir haben uns für einen Whiskey entschlossen, von deren Marke wir noch keinen im Sortiment haben.

Unser Whiskey des Monats ist The Dubliner Master Distiller’s Reserve: ein blended Whiskey aus Single Malt und Single Grain Whiskey. Die Fässer für diesen Whiskey hat Master Distiller Darryl McNally persönlich ausgewählt. Die Whiskeys sind bis zu 10 Jahre alt. Der Whiskey wurde nicht kühlgefiltert und ist mit 42 % abgefüllt.

Man vermutet an dem Namen, dass der Whiskey aus einer neuen Destille aus Dublin kommt, aber weit gefehlt. Er kommt von First Ireland Spirits in Abbeyleix, Co. Laois. Das bekannteste Produkt ist der Irish Cream in div. Variationen aber seit 1993 machen sie auch Whiskey. Dafür kauft die Firma Fässer aus ganz Irland auf und Blended diese. Das Blend wird auf Kentucky Bourbon Fässern gelagert. In aller Ruhe kann sich so das runde Bouqet enfalten und formen einen Whiskey mit frischen Aromen und einer bernstein-goldenen Farbe.

Wir verkaufen im März das Dram (2cl) für 3,00 €  

Termininfos:

Unser Whiskey des Monats: Dubliner Master Destiller
Dienstag, 31. März 2020, 00:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email