fällt aus: Muirsheen Durkin and friends unplugged (Premiumkonzert)

Muirsheen DurkinEs ist schon Tradition das eine der besten Irish Speed und Punk Bands Deutschlands einmal im Jahr unplugged bei uns spielt: Muirsheen Durkin and friends werden wieder einmal ein Konzert geben, allerdings nicht in kompletter Besetzung – sondern nur so viele, wie auf die Bühne passen.

Muirsheen Durkin 2Seit über 30 Jahren kennt man sich, aber erst 2009 fanden sie zusammen zu dem richtigen Projekt: „Muirsheen Durkin & Friends“, angelehnt an ein altes irisches Traditional, das die Auswanderung thematisiert. Um sich am reichhaltigen Fundus irischen Liedguts zu verdingen, gesellen sich zu den klassischen Rockinstrumenten Bass, Schlagzeug und E-Gitarre die Mandoline, Banjo, Tin Whistle, Akkordeon und verlangen jedem Tanzboden alles ab. Keine neue Idee zwar, aber neu war die Herangehensweise und Herausforderung, sich von hunderten Tonträgern einer mittlerweile ausufernden Plattensammlung mit Celtic-Rock-Bands des gesamten Erdballs inspirieren zu lassen. Denn die kommen nun mal längst nicht mehr aus Irland, sondern aus Indonesien, Australien, Japan oder gar China. Das Erbe der „Pogues“ hinterlässt seine Spuren; weltweit! „Cherry Picking“ war also kein Problem und so machten sich „Muirsheen Durkin & Friends“ daran, irische Traditionals mit pulsierenden Bassläufen, pumpenden Beats und dem Einsatz relativ seltener Instrumente neu zu vertonen, so dass man das mitunter beschauliche Shanty oder Seefahrerliedgut kaum wiedererkennen mag. Spielfreude pur und ein bisschen Punkrock ist immer noch….

Und das Besondere: Alles unplugged am Samstag, den 23. Mai 2020 ab 20.30 Uhr auf unserer kleinen Bühne im …schlüssel.

Hier ein Video

Wir glauben, dass der Notenschlüssel ziemlich voll wird und bieten Einlasskarten an. Wer während den Öffnungszeiten des Notenschlüssels eine Karte zu 5,00 € kauft, dem garantieren wir den Zutritt bis 20 Uhr, damit er sich einen Platz suchen kann. Die 5,00 € verrechnen wir mit dem Deckel. Während des Konzertes wird mit dem Hut herumgegangen.

Online sind die Einlasskarten über eventbrite erhältlich.

Oder, wer nicht nach Leverkusen kommen kann, benutzt bitte das Kontaktformular:

 

 

Termininfos:

fällt aus: Muirsheen Durkin and friends unplugged (Premiumkonzert)
Samstag, 23. Mai 2020, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email