Whiskey des Monats März 2021: Blacks of Kinsale

Dieser Whiskey war der Hit beim Online-Tasting über irische Whiskeys im Januar 2021, so dass wir uns entschlossen, den Blacks of Kinsale Blended Whiskey zum Whisky des Monats März 2021 zu machen. Denn im Monat des St.-Patrick`s Days muss es natürlich ein irischer Whiskey sein.

Blacks Brewery und Distillery ist eine Bierbrauerei und Whiskeydestillerie in der wunderschönen kleinen Hafenstadt Kinsale. Hier hat Sam Black, gemeinsam mit seiner Frau Maudline eine Brauerei und Brennerei eröffnet. Das Abenteuer begann bereits vor vielen Jahren, als Maudline Sam ein Set zum Bier brauen zum Valentinstag geschenkt hat. Was als Hobby anfing, entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft, aus der die Blacks Brauerei entstand. Seit 2013 leben sie ihren Traum. Die Whiskeydestillation haben sie erst 2020 begonnen, so dass sie derzeit noch mit zugekauftem Whiskey arbeiten. Black OPS ein besonderer blended Irish Whiskey. Dieser Whiskey durfte zunächst in Bourbon- und Sherryfässern reifen bevor er ein Finish in einem extra stark ausgebrannten Bourbonfass erhalten hat. Dieses Finish hat dem Whiskey eine leichte Rauchnote verliehen und eine extra dunkle Farbe.

Der Whiskey ist nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert.

Wir verkaufen ihn im März 2021 als Whiskey des Monats das Dram (2 cl) zu 3,00 € statt regulär zu 4,50 €. Leider nur als Whisky to Go

Termininfos:

Whiskey des Monats März 2021: Blacks of Kinsale
Mittwoch, 31. März 2021, 00:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.