Online – Tasting: Single Grain – Whiskys

Mit der Bezeichnung Single Grain sind Whiskys gemeint, die (ähnlich so wie bei Single Malts) aus einer einzigen Destillerie stammen. Für die Herstellung von Single Grain dürfen verschiedene Getreidesorten verwendet werden, haben allerdings den Unterschied zu Single Malts, dass bei Malt Whiskys nur gemälzte Gerste verwendet werden darf. 

Eigentlich ist der Grain Whisky immer noch ein Nischenprodukt, erlebt aber gerade in Irland eine Art Revival und auch einige schottische Brennereien zogen nach. Wir wollen Euch diese näherbringen, und die wohl bekannteste Destille, die ausschließlich Grain-Whisky herstellt, nicht vergessen.

Es gibt diesmal 6 Whiskys, die in einem Zoom-Meeting (wie das funktioniert, kann man unter dem Kontaktformular sehen) vorgestellt werden. Kosten 45,00 €. Begrenzte Teilnehmerzahl: 12 Personen.

Datum: Samstag, 5. Juni 2021 ab 20 Uhr. Zur Anmeldung bitte das Kontaktformular benutzen, die Sets können dann während den Öffnungszeiten des Whisky toGo – Fensters (in der Regel Mittwoch – Freitag 19 – 21 Uhr) abgeholt werden. Zahlung in bar oder mit Karte.

Hier die Whiskys für das Tasting (in alphabetischer Reihenfolge): Black Rock Batch 2 / Fercullen Single Grain 10 y / Loch Lomond Single Grain / North British 2007/2021 Single Grain / Skibbereen Single Grain / The Chita Single Grain

Ihr bekommt eine Bestätigung der Anmeldung per Mail und später eine Nachricht, dass das Set fertig ist und abgeholt werden kann. Versand ist auch möglich 

Anmerkungen zu dem Online-Tasting: Das Tasting wird über Zoom übertragen. Bei Abholung des Sets erhält ihr auch die Zugangsdaten zu dem Zoom-Meeting. Die Tastings beginnen um 20 Uhr, ab 19.45 Uhr sind wir aber Online, damit ihr evtl. noch Zeit habt, etwas einzurichten. 

 

Termininfos:

Online – Tasting: Single Grain – Whiskys
Samstag, 5. Juni 2021, 20:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email