Unser Whisky des Monats Februar 2023: Talisker Storm

„Made by the Sea“, so lautet das Motto der Talisker-Destille auf der Isle of Skye. Und von dieser Brennerei kommt unser Whisky des Monats Februar 23, der Talisker Storm, einer der beliebtesten Whiskys von Talisker.

Die Talisker-Brennerei wurde 1831 – ein Jahr nach ihrer Gründung an einem anderen Ort – von den Gebrüdern Hugh und Kenneth MacAskill in dem Ort Carbost am Ufer des Loch Harport errichtet. Der Name leitet sich von dem Anwesen Talisker House ab, das einige Meilen westlich in den Bergen liegt.

Der Talisker Storm hat 45,8 % Vol. Trotz seines rauchigen Aromas besitzt er die perfekte Balance zwischen süßen, salzigen und pfeffrigen Noten, so die Tastingnote von der Brennerei. Wie ein aufkommender Sturm steigert er seine Intensität von lieblich (Nuancen von Honig, süßem Malz und reifen roten Beeren) zu würzig (Rauch, Salz und Pfeffer). Ein hervorragender Whisky für Leute, die sich an rauchigen Whiskys herantasten möchten.

Wir verkaufen den Talisker Storm im Monat Februar 2023 für 3,50 € das Dram (2 cl)

Termininfos:

Unser Whisky des Monats Februar 2023: Talisker Storm
Dienstag, 28. Februar 2023, 00:00 Uhr

Print Friendly, PDF & Email