Unser Whisky des Monats Juli 2020: Dingle Single Malt Batch 5

Dingle Distillery ist Kult und jede neue Flasche wird in der Szene mit Neugier erwartet. Dingle ist die westlichste Destille in Europa und liegt etwa 500 Meter westlich vom gleichnamigen Hauptort der Dingle – Halbinsel, Co. Kerry. Danach kommt nur noch die Wildnis. 

Neu ist seit einigen Wochen der neue Dingle: Dieser Whiskey reifte in Bourbon, Sherry (Pedro Ximenez) & Madeira Fässern. Diese Fässer wurden miteinander verheiratet und als Dingle Batch 5 abgefüllt. Der Single Malt Whiskey besticht durch seine Fruchtnote im Geschmack und seine Komplexität. Der Whiskey wurde mit 46,5 % abgefüllt. Diese limitierten Abfüllungen von der Dingle Distillery sind immer etwas ganz Besonderes. Dingle Distillery produziert jeden Tag nur 4 Fässer Whiskey, so wird auch in Zukunft jede Abfüllung von Dingle etwas Besonderes sein.

Wir verkaufen im Juni den Dingle Batch 5 für 4,50 € das Dram (2cl).

Und das Gute: Coronabedingt haben wir immer noch genügend Flaschen unseres Whiskey des Monats März/April/Mai/Juni, den Dubliner Master Destiller`s Reserve, den wir weiterhin für 3,00 € verkaufen, solange der Vorrat reicht.  

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.