Sentido solo „Midnight Train“

Viele unserer Stammgäste werden Sentido oder Michael Filz kennen. Er spielt Gitarre seit seiner Kindheit – damals fasziniert und inspiriert vom Sound des David Gilmoure. Gleichzeitig experimentierte und baute er modulare Synthesizer aller Art und ging auf „Wolkenreisetour“, ganz im Stile von Tangerine Dream oder Klaus Schulze.

Das Spielen der Gitarre ist- und bleibt nach wie vor seine Passion. Vor ca. 17 Jahren wechselte er endgültig auf Akustikgitarre und spielt seither Larrivée, Ortega und Godin Custom made Modelle. Seine eingängigen Melodien -und Melodiebögen spielt er mit atemberaubender Virtuosität und scheinen nie enden zu wollen. Sein Stil wurde geprägt durch Gitarristen wie Al Di Meola, Birelli Lagrene, Tomatito, Vicente Amigo. Deshalb fühlt er sich besonders in der Welt der klassischen Synto, Spanischen- und südamerikanischen Stilart zu Hause.

Mittlerweile ist seine neue CD „Midnight Train“ fertig, hauptsächlich sind es Geschichten, die einem bei einer langen Zugfahrt nachts einfallen können…. Die Songs gehen von Singer/Songwriter über Mainstream zu Jazz…. Seid gespannt… .

Was lag also näher, dass er „solo“ seine CD vorstellt. Und das am Samstag, den 22. Juni 2019 ab 20.30 Uhr.

Termininfos:

Sentido solo „Midnight Train“
Samstag, 22. Juni 2019, 20:30 Uhr
» Weitere Infos

Print Friendly, PDF & Email